Natürliche Antidepressiva

In 2022 durchlitten allein in den USA 21 Millionen Menschen mindestens einmal eine schwere depressive Phase, das sind immerhin 8,4 Prozent aller Erwachsenen: https://www.nimh.nih.gov/health/statistics/major-depression/ Für die Betroffenen…

Fieber – Eine Heilreaktion und keine Katastrophe!

Durch die Einnahme fiebersenkender Medikamente kann die Erkrankung sich deutlich länger hinschleppen. In der Konsequenz setzte sich in letzter Zeit die „Let it ride – Philosophie“ zunehmend durch, die aussagt, dass Fieber schützend wirkt…

Ambroxol Salbe mit DMSO - Gute Sache!

Die Entdeckung und Anwendung neuer Schmerzbehandlungsmethoden ist ein ständiger Fortschritt in der Medizin und Pharmazie. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die DMSO-Ambroxol-Creme, die nun von der Viktoria Apotheke in Saarbrücken angeboten…

Weidenrinde gegen Viren?

Als vor über 100 Jahren der Wirkstoff Aspirin von Bayer entwickelt wurde, war es die Weidenrinde, die der Acetylsalicylsäure Pate stand. Neuere Entdeckungen weisen darauf hin, dass einige Bitterstoffe der Weidenrinde sogar Viren und Bakterien…

Hausmittel gegen Tinnitus

Jenes so störende, permanente Geräusch im Ohr geht oftmals noch mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Angstzuständen, Depressionen und/oder sozialer Isolation einher. Weltweit sind schätzungsweise 750 Millionen…

Grüner Tee ist einfach unschlagbar

Für fast 70 Prozent der Weltbevölkerung ist Teetrinken eine tägliche Selbstverständlichkeit. Circa 84 Prozent des 2019 in den USA konsumierten Tees waren schwarzer Tee und nur 15 Prozent waren grüner Tee. Beide Sorten werden aus den Blättern…

Mit Kalziumtabletten leben Frauen länger

Falls Sie weiblichen Geschlechts sein sollten, dann ist es vorteilhaft, täglich sich mit kalziumreichen Nahrungsergänzungsmitteln zu versorgen. Dies behaupten jetzt Wissenschaftler der McGill Universität von Montreal, Kanada. Der Vorteil…

Mit Kakaobutter kann jeder gut verträgliche Zäpfchen selbst herstellen

Mit Kakaobutter kann jeder gut verträgliche Zäpfchen selbst herstellen Gute Erfahrungen wurden diesbezüglich zum Beispiel mit DMSO-Vitamin-E-Zäpfchen sowie mit DMSO-Jod-Zäpfchen im Falle der Prostatahyperplasie gemacht. Auch Spurenelemente…

Schweißfüße - Tipps und Hausmittel

Schweißfüße - Tipps und Hausmittel Jeder Mensch schwitzt mehr oder weniger stark an den Füßen, was im feucht-warmen Schuhklima zu mehr oder weniger intensivem Geruch führen kann. So nimmt es nicht wunder, dass so eine Turnhalle zum Beispiel…